Story

Europa, 1916. Voller Abenteuerlust und Euphorie zieht der 24-jährige Manfred von Richthofen, wie viele tausend junge Männer, in den Krieg. Er und seine Freunde werden schnell zu Ikonen der Soldaten auf den Schlachtfeldern und auf Freundes- wie auf Feindesseite bewundert. Doch schon bald muss von Richthofen erkennen, dass sein Heldenstatus trügerisch ist.

Cast/Crew/Infos

FEATURE

Genre: Historienfilm / Drama

Writer: Nikolai Müllerschön

Director: Nikolai Müllerschön

Producer: Dan Maag, Roland Pellegrino, Thomas Reisser

Distributor: Warner

Cast: MATTHIAS SCHWEIGHÖFER, LENA HEADEY, TIL SCHWEIGER, JOSEPH FIENNES, VOLKER BRUCH, MAXIM MEHMET, STEFFEN SCHROEDER, HANNO KOFFLER, TINO MEWES, RALPH MISSKE, AXEL PRAHL etc.

DOP: Klaus Merkel

Cutter: Olivia Retzer

Music: Stefan Hansen, Dirk Reichardt

Website: www.redbaron-themovie.com

Auf DVD: LINK